„Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung.“

 

Thomas A. Edison

elmer-connect-bundesliga, die Siebte

Die 7. Auflage der „elmer-connect-bundesliga“ fand am vergangenen Montag ihren Abschluss. Im Tennisheim des TSV Pfuhl hatte sich in trauter Runde der harte Kern der Tippgemeinde versammelt, um die Sieger der vergangenen Runde zu küren. Knapp 100 Fußballbegeisterte hatten sich im August 2017 der Aufgabe gestellt, die Ergebnisse der Fußball-Bundesliga möglichst genau online vorherzusagen. Nach 34 Spieltagen und mehr als 300 Einzeltipps stand mit Harald Wullich alias „König“ der verdiente Sieger fest. Hier war der Name Programm. Harald war es nämlich gelungen, sich bereits am 5. Spieltag auf den Tabellenthron zu setzen und das Volk fortan auf Distanz zu halten. Gefährlich nahe kam ihm zum Schluss noch „lutzi rutzi“ (mit richtigem Namen Daniela Pieruz),die erst in der 2. Saisonhälfte so richtig aufgewacht war, sich dann aber mit einem fulminanten Endspurt noch die Vizemeisterschaft sicherte. Auf dem dritten Platz folgte Niklas Schenzle alias „RW_FCB“. Er war erst im letzten Saisondrittel in die TopFive vorgedrungen und konnte den letzten freien Podestplatz knapp vor „Kaba“ (Thomas Kaspar) verteidigen.

Doch auch für die weiter Platzierten „DoSy“ (Sven Riedel), „radlersauer“ (Manfred Kürsammer), „Schötti“ (Andreas Schöttler), „oldtimer“ (Helmut Kaspar) und „Sumale“ (Christel Zeyer) hat sich die Teilnahme gelohnt, zumal bis zum 9. Platz Preisgelder verteilt werden konnten. Im Vordergrund stand freilich der Spaß, den wir mit Sicherheit auch in der neuen Saison haben werden, wenn die „elmer-connect-bundesliga“ in ihr achtes Jahr gehen wird. Wer sich schon jetzt für die neue Runde anmelden möchte: Bitteschön, unsere Online-Anmelde-Portal steht Euch ab sofort 24 Stunden täglich zur Verfügung!!

Logo weiss

Hörvelsinger Weg 23/1
89081 Ulm

Telefon: 0731-969977-0
Telefax: 0731-969977-11

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So finden Sie uns

button xing
button facebook

Kassenvergleich